Die Grundplatten sind gelegt…, 10. Dezember 2021

Ein weiterer Schritt zu einem wichtigen, im Aufbau befindlichen Projekt ist getan. Wir berichteten bereits über die Restaurierungsarbeiten eines Eingangsportals einer ehemalige Krankenbaracke des Betriebskrankenhauses in Hummelshain.

An dieser Stelle unser Dank an alle, die uns hierbei tatkräftig unterstützen, so wie Bürgermeister Stephan Tiesler und die Mitarbeiter vom  Bauhof der Gemeinde Hummelshain. 

Am 10. Dezember, es war ein sonniger Tag, nutzte unser Verein um die schon bereit liegenden Grundplatten, jeweils 2 Tonnen schwer, von Kahla nach Hummelshain transportieren zu können. Mit dem Verlegen der Grundplatten kann nun das Projekt in seine letzte Bauphase starten. Noch vieles ist zu tun, aber jetzt  können die Vorarbeiten zum Aufbau des Portals beginnen.

Für ihre Unterstützung möchten wir vor allem auch recht herzlich dem Betonwerk Kahla GnbH sowie dem Fuhrbetrieb Bloßfeld GmbH danken!

[supsystic-gallery id=62]