Ein Besuch im Vereinigte Reviere Kamsdorf, 21. November 2021

Unsere Vereinsausflüge sind fast schon eine feste Tradition geworden. Unser diesjähriger, letzte Ausflug führten uns noch einmal nach Kamsdorf.

Von Werner und Henry herzlich begrüßt, erhielten wir 27 Teilnehmer unseren Helm, ein Grubenlicht und bei bester Stimmung ging es zu Fuß in den Untertagebereich. Nach einer lockeren Einführung in die Historie des Bergwerks teilten wir uns in 2 Gruppen und mit den jeweiligen Bergführer ging es on Tour.

Mit Fragen, Informationen, Gesteinsgeschichte und diversen Sammelsurien an Kristallen machten wir uns bei super Stimmung  auf den Weg. Nach 4 Stunden Entdeckung und vielen neuen, teils unbekannten Informationen erreichten wir wieder das Tageslicht.

Unser Dank und ein enthusiastisches „Glück auf“ an die zwei netten, fachlich guten Bergführer der besonderen Art, Werner und Henry.

Auch zur Tradition gehörend, beendeten wir den Tag wieder in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen und vielen Gesprächen über den Tisch, im Café Meisterbäcker Scherf. Wobei auch die Ausflüge fürs kommende Jahr besprochen wurden.

[supsystic-gallery id=61]