Farbige Herbstführung, 22. Oktober 2022

Jetzt beginnt die Jahreszeit mit den schönsten An- und Aussichten für eine Erkundungstour durch die Geschichte der REIMAHG. Gern kommen wir den Anfragen für eine Führung nach und so trafen wir uns auch am Samstag wiederholt zur Wanderung. 

Am Morgen zwar grau und regnerisch waren doch alle bei bester Stimmung am Kahlaer Museum eingetroffen. Die Einführung zur Geschichte in der Ausstellung kam sehr gut an und alle waren gespannt auf die Führung. Die natürlich wunschgemäß bei strahlendem Oktoberwetter begann, dass uns bis zum Schluss begleitete.

An markanten Plätzen und Relikten konnten wir der sehr interessierten Gruppe vieles erklären und Anhand von Fotos und Plänen verständlich dokumentieren. Die Stimmung war, wie bisher bei allen Führungen, sehr gut, die vielen gestellten Fragen und Gesprächen zeigten uns, dass diese Form der Geschichtsvermittlung richtig, interessant und verständlich ist. 

Es war für uns alle ein erlebnisreicher Tag, bei bestem Wetter mit einer tollen Gruppe! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!