Gänsemarkt, Grosseutersdorf, 10. November 2019

Bei gutem Wetter lockte der heutige Gänsemarkt in Großeutersdorf, wie jedes Jahr wiederum tausende von Besuchern an.

Bei all den unendlichen Verkaufsständen waren wir als einzige mit unserem Vereinsstand präsent und somit Treffpunkt von vielen geschichtsinteressierten Besuchern, denen wir gern Antworten auf ihre Fragen zur Thematik „REIMAHG“ gaben, vor allem aber informative Erklärungen zu all den falsch verbreiteten geschichtlichen Fakten. Begrüßten aber auch alte Freunde und Bekannte und bei ausgiebigen Gesprächen genoss man leckere Spiralkartoffeln am Spieß oder traditionell Thüringer Klöße mit Gänsebraten und Rotkraut und von den 1500 verkauften Bratwürsten waren wir auch mit 5 Stück beteiligt.

Es war ein Tag der uns wieder zeigte, wie wichtig unsere Arbeit, der Kontakt mit Menschen und unsere Präsenz  in der Öffentlichkeit ist.

Best Wordpress Gallery Plugin