Hoher Besuch aus Berlin, 1. Oktober 2021

Der 1. Oktober 2021 war ein besonderer Tag für Kahla.  Nach langen Vorbereitungen und einer bedingten Corona-Pause, wurde  die Städtepartnerschaft zwischen Kahla und Castelnovo ne‘ Monti nun offiziell unterzeichnet.

Die zu diesem Anlass angereiste Delegation aus Castelnovo, die zusammen mit einer Schülergruppe kam, sind in Kahla und der Region unterwegs um deren reichhaltige Geschichte zu entdecken.

Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, empfing unser Verein Frau Anna Bertoglio, Botschaftsrätin der italienischen Botschaft in Berlin. Frau Bertoglio interessierte sich besonders für die Ausstellung zur „REIMAHG“ Geschichte im Kahlaer Stadtmuseum.  Gern nahmen wir uns Zeit und Ruhe um ihr die Thematik des Werkes, vor allem der hier involvierten Menschen, auch anhand  der vielen originalen Objekte, anschaulich wie verständlich zu erklären. Sie war sehr beeindruckt von dem was sie sah und hörte.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Frau Bertoglio, um weitere Projekte zu realisieren.

Best Wordpress Gallery Plugin