Im Regen um den Walpersberg, 29. August 2021

Das Wetter war zwar nicht ganz auf unserer Seite, dennoch kamen unsere angemeldeten Besucher zur Wanderung.  Wir begrüßten sie herzlich im Stadtmuseum und erklärten anhand der einzelnen Ausstellungsthemen anschaulich die Geschichte des Werkes.

Von der Theorie ging es zur Praxis über, wir fuhren nach Großeutersdorf, parkten hier unsere Autos und erklommen den Walpersberg,  Auf halber Strecke begann ein Nieselregen der schnell in Dauerregen umschlug.

Entsprechend gekleidet, hat das die gute Stimmung keinesfalls gestört, im Gegenteil. Als die Tour am späten Nachmittag endete, man sich aber noch nicht trennen wollte, fuhren wir gemeinsam zurück nach Kahla und kehrten hier im Museumscafé ein. Kathrin hatte frischen Kaffee gekocht und der selbst gebackene Kuchen tat sein übriges um diesen Tag in gemütlicher Gesprächsrunde zu beenden.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer und besonders an Kathrin, für die gute Bewirtung.