Teilnahme am Festakt „75 Jahre VVdN Thüringen“

Der Thüringer Verband der Verfolgten des Naziregimes feierte am 8. Oktober 2022 sein 75-jähriges Bestehen.

Wir erhielten eine Einladung, die wir gern wahr nahmen, um am Festakt in der Gedenkstätte Buchenwald teilzunehmen.

Eröffnet wurde die Festveranstaltung von Frau Kati Engel, der Vorsitzenden des Vereins. Zu den Rednern gehörten Prof. Dr. Wagner, Stiftungsdirektor der Gedenkstätte Buchenwald, der Generalsekretärs der Internationalen Föderation der Widerstandskämpfer sowie  andere Gäste. Das Resümee der 75 Jahre dokumentierten zwei Powerpoint-Präsentationen.

Mit Musik, Überreichen von Ehrenurkunden an Mitglieder für ihre langjährige verdienstvolle Arbeit, gefolgt vom Buchenwaldlied, 1938 von Fritz Löhner-Beda und Hermann Leopoldi gedichtet und vertont, ehemals Häftlinge des KZ Buchenwald, wurde die Veranstaltung würdevoll abgeschlossen.