Besuch Bergwerk Kamsdorf, 14. Dezember 2019

Seit 15 Jahren sind wir mit dem 1994 gegründeten Verein zur Pflege der Bergbautradition und des Besucherbergwerks Kamsdorf (das 2001 eröffnet wurde) nicht nur geschichtlich sondern auch freundschaftlich verbunden. Zum Abschluss unseres Vereinsjahres gingen wir erneut auf Exkursion unter Tage.

Fachlich wie auch geschichtlich bewandert erklärte man uns alles Wissenswerte auf einer 3 stündigen Exkursion. Als Werk „E“ bezeichnet, gehörte der unter Tage Bereich indem die Triebwerke der Me 262 für die „REIMAHG“ montiert wurden, ebenfalls zu unserer Tour, die ab und zu von einer rasant fahrenden Mountain Bike Gruppe gekreuzt wurde. Dies, so erklärte man uns, wäre ein Teil der Erlebnisangebote unter Tage.

Wir bedankten uns sehr herzlich für die geführte Tour und werden in Zukunft auch weitere Gesprächstermine wahrnehmen.