Teilnahme am Hummelshainer „Fest des Waldes und der Jagd“, 7. – 8. September

Am Wochenende  öffnete der Hummelshainer Schloßpark  wieder traditionell seine Tore zum „Fest des Waldes und der Jagd“. Auch unser Verein war dieses Jahr mit einem informativen Stand präsent.

Das Wetter war gut und erstmals seit 30 Jahren wurden die Tore für dieses große Familienfest bereits am Samstag geöffnet, das tausende von Gästen anzog.

An diesem Wochenende trafen wir viele alte Freunde und auch Zeitzeugen, die die Geschichte der „REIMAHG“ mit erlebt haben. Auf die unendlichen Fragen der interessierten Besucher gaben wir gern ausführliche sowie fachlich kompetente Antworten. Dieses Interesse bestätigte uns, das sich die Menschen stets noch mit dieser Thematik auseinander setzen, vor allem aber an der richtigen Aufklärung der Geschichte interessiert sind. Der Kontakt zu Zeitzeugen war für uns von besonderer Bedeutung, da sie ein sehr wichtiger Bestandteil bei der Geschichtsaufarbeitung darstellen. In den nächsten Wochen stehen somit viele Termine an, um diese Zeitzeugen zu befragen und damit wieder ein Stück authentische Geschichte bewahrt bleibt.

Unser Informationstand sprach vor allem durch seine ansprechende ästhetische, informative Präsenz an sowie dem angebotenen Informationsmaterial und einer kleinen Ausstellung.