Unser Verein unterstützt den Partnerschaftsverein Kahla, 8. Dezember 2019

Zu unserer Vereinsarbeit gehört auch die enge Zusammenarbeit und Unterstützung anderer Vereine.

Somit war es für uns selbstverständlich den seit 17 Jahren in Kahla ansässigen Partnerschaftsverein von Dieter Stops unsere Hilfe anzubieten, die man dankend annahm.

Zum heutigen Weihnachtsmarkt in Kahla zeigten sie wieder starke Präsenz als Verein und begeisterten die Besucher mit ihren schon traditionellen Thüringer „Dätschern“. Sechs Stunden lang wurde Teig aus Kartoffeln geknetet, geschnitten, gebacken, lecker mit Butter bepinselt und Zucker bestreut, zu dem natürlich der obligatorische Malzkaffee gereicht wurde.

Für unsere Vereine war dies ein sehr ereignisreicher Tag mit viel Gesprächen, Gästen, Freunden und Bekannten und einer zukunftsorientierten gemeinsamen engeren Zusammenarbeit.